Spezialisten für den Metall 3D-Druck
info@rosswag-engineering.de
Telefon +49 7240 9410-131

Aktuelles und Neuigkeiten von Rosswag

 

Rosswag in den VDI Nachrichten

Unternehmen wie Rosswag Engineering spielen eine Vorreiterrolle in Deutschland. Die VDI Nachrichten berichten über additive Fertigungsverfahren und wie innovative Unternehmen dabei helfen, neue Fertigungsverfahren wie das Selektive Laserschmelzen (SLM) hierzulande zu etablieren.

In der Ausgabe Nummer 23 der VDI Nachrichten vom 10. Juni 2016 wurden die wichtigsten Unternehmen im Bereich des 3D Drucks vorgestellt. Rosswag Engineering wird hier als innovatives Unternehmen beschrieben, das es durch das Selektive Laserschmelzen schafft für seine bestehenden Kunden einen höheren Mehrwert zu bieten. Zudem konnte durch die Kombination des Umformens (Schmieden) und des additiven Verfahrens (3D Druck) eine neue Technologie geschaffen werden. Der Schmiede-SLM-Hybrid (ForgeBrid) vereint die Vorteile beider Verfahren.

Unser Geschäftsführer Dr.-Ing. Sven Donisi gibt dem interessierten Leser zudem einen Ausblick, in welche Richtung sich Rosswag Engineering weiterentwickeln wird. Er weißt auf den Plan hin, eigene Metallpulver für den SLM Prozess beispielsweise aus Schmiedereststücken herzustellen. Dadurch können wir unseren Kunden künftig eine vollumfängliche Prozesskette vom geeigneten, individuellen Metallpulver bis zur Qualitätssicherung der fertigen Produkte liefern.

 

Zurück
 
22.06.2016, 07.30 Uhr